Der Offene Kanal Kiel zu Besuch im Lifegarten

Der Offene Kanal Kiel zu Besuch im Lifegarten

Am 16. März 2021 war der Offene Kanal Kiel bei uns zu Besuch! Wir waren ausgewählt worden, ein Interview für die Sendung “kielaktuell” beizusteuern. Über diese Möglichkeit, wieder in der Kieler Medienlandschaft sichtbar zu werden, haben wir uns natürlich sehr gefreut. Vielen Dank an den Offenen Kanal!

Eigentlich war geplant, dass mit einer großen Kamera lediglich das Interview aufgezeichnet werden sollte. Letztendlich waren die beiden Vertreter des OK fast 4 Stunden bei uns, natürlich unter Beachtung der aktuell geltenden Corona-Regelungen. Eine kleine Handkamera war die ganze Zeit dabei und hat sicher viele schöne Bilder aus unseren Gärten eingefangen. Dadurch, dass diese kleine Kamera weniger präsent war, haben wir kaum Nervosität verspürt und konnten ganz frei von unseren Erfahrungen und Vorstellungen mit dem Lifegarten berichten. Später im Interview – vor der großen Hauptkamera – gab es immer wieder kleine Tipps, worüber wir noch berichten könnten. So vergingen die 4 Stunden wie im Flug und die Situation, vor einer Kamera zu stehen, haben wir unter fachkundiger Anleitung ohne große Aufregung gemeistert.

Mittlerweile wurde der Beitrag gesendet und ist in der Mediathek des Offenen Kanals einsehbar. Wir sind hellauf begeistert, wie schön der Beitrag geworden ist! Ihr findet den 10minütigen Ausschnitt aus der Sendung “kielaktuell” unter diesem Link:

Mehr Informationen, was der Offene Kanal eigentlich ist und welche Aufgaben der OK übernimmt, gibt es auf der Website: https://www.oksh.de/ki/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × drei =